Gabler 3.263m

Reichenspitzgruppe - Gerlos - Juni 2022

Von der Finkau - am Beginn des Wildgerlostales - geht es heute los in Richtung Gabler, der links neben dem Reichenspitz von den ersten Strahlen der Morgensonne schon angeleuchtet wird.



Der Schnee reicht noch bis zur Talstation der Materialseilbahn, so können wir gut durch das "Klamml" aufsteigen und die Zittauererhütte "links" liegen lassen.



Nach dem Aufstieg über das Wildgerloskees und die "Glatze" entledigen wir uns der Schi und wir steigen über den Grat direkt auf den Gipfel ...


... des Gablers. Nachdem vor einigen Jahren ein großer Teil des Gipfels abgebrochen ist, finden wir nur ein schmales Plätzchen für die Gipfelrast.




Bei immer noch gutem Firn genießen wir die schöne Abfahrt über die weiten Gletscherhänge und freuen uns auf unsere Mountainbikes, um das lange Tal nicht zu Fuß verlassen zu müssen.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2022


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home