Neunerkogel 2.823m - Hoher Sonnblick 3.106m

Goldberggruppe - Rauris - Juli 2022

Eine besondere Kombination haben wir uns für die Besteigung des Hohen Sonnblicks in Rauris überlegt. Um zu unserer Unterkunft, dem Schutzhaus Neubau zu kommen, ...

... wählen wir den Aufstieg über das Niedersachenhaus und den Pröllweg zum Neunerkogel.

Mit dem Sonnblick im Blickfeld steigen wir schließlich zur Neubau -Hütte ab, um eine angenehme Nacht bei den Wirtsleuten Anita und Manfred zu verbringen.




Am nächsten Morgen geht es zeitig los und nach kurzer Zeit erreichen wir die auf über 2.700 m gelegene Rojacherhütte. Weiter steigen wir über den Ostgrat mit seinen leichten Kletterstellen, bis der Gipfel ins Sichtfeld gerät.




Die Freude ist groß, als wir den höchsten Punkt erreichen. Nachdem uns der Wirt Andi mit Suppe und Getränk verköstigte, bleibt uns nichts anderes übrig, als den Rückweg ins Tal anzutreten.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2022


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home