Hoher Sonnblick 3.106m

 Goldberggruppe - Juli 2021

Mein Hausberg, der Hohe Sonnblick steht heute wieder am Programm ...



... und ich darf Gerd und Matthias begleiten.

Nachdem ich meine beiden Gäste am Schutzhaus Neubau frühmorgens abgeholt habe, geht es über landschaftlich abwechslungsreiches Gelände bis zur Rojacherhütte auf 2.718m.

Danach wechselt das Gelände abrupt. Der Ostgrat führt uns über Fels mit Gletscherhintergrund. Die 3.000m- Marke wird überschritten und bald haben wir Sicht auf den Gipfel..


Nach einer Stärkung bei Andi, dem Wirt des auf über 3.100m gelegenen Zittelhauses am Gipfel des Hohen Sonnblicks, entscheiden wir uns aufgrund der sehr guten Bedingungen, über das Firnfeld nebem dem Ostgrat abzusteigen. Die sommerliche Schneeberührung machte sichtlich Spass.
   

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2021


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home