Felskurs Passauerhütte 2.051m

 Leoganger Steinberge - Juni 2021

Die Passauer-Hütte trohnt in der Mittagsscharte der Leoganger Steinberge auf 2.051m. Ein bestens geeigneter Stützpunkt für Felskurse. Deshalb nützt die Bergrettung Land Salzburg diesen schon längere Zeit, um ihre Mitglieder hier auszubilden.

Das mächtige Birnhorn ist die ganze Woche im Blickfeld und für die Themen Klettern und Bewegen im Fels finden wir schöne Touren in der Umgebung der Hütte.

Wir entscheiden uns für die Überschreitung des Fahnenköpfels über die Mitterspitzen bis zum Mitterhorn 2.206m und kehren dann über die Haimfeldscharte zur Hütte zurück.




Eine kurzweilige Woche auf der bestens geführten Passauerhütte neigt sich dem Ende zu und die Teilnehmer konnten neben der Ausbildung im Klettern natürlich einiges an Rettungstechniken sowohl im Planmäßigen- als auch im Kameradenrettungsbereich mitnehmen.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2021


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home