Hocharn 3.254 m  -  Hoher Sonnblick 3.106 m / Hohe Tauern - Rauris  Juni 2003

Blick zurück auf den Gipfel des Hocharns, der sich gerade aus dem Nebelgewand befreit. Aufsteig auf den Goldzechkopf 3042 m.
Der Sonnblick von der Goldzechscharte aus gesehen. Abstieg vom Goldzechkopf auf den Kleinfleißkees.
Bei etwas durchwachsenem Wetter aber dafür angenehmen Bedingungen für den Aufstieg erstiegen wir den höchsten Gipfel des Rauriser Tales über den Erfurter Weg von Kolm Saigurn aus.

Aufgrund des sich ständig bessernden Wetters entschlossen wir uns die Überschreitung über die Goldzechscharte 2857 m und den Goldzechkopf 3042 m auf den Sonnblick anzuschließen.

Bei herrlichen Bedingungen erreichten wir einige Zeit später den Gipfel und konnten den legendären Topfenstrudel von den Wirtsleuten des Zittelhauses Kurt und Silvia genießen.

 

www.bergwolf.at

ãWolfgang Rohrmoser 2003


Archiv              Zurück               Vor               Top                  Home