Test  - TNF Powerstretch Glove  - BERGFREUNDE.DE    

 

 

 

 

Fotos (c) TNF

The North Face – Powerstretch Glove  ---- getestet von Andrea

 

Ausgepackt – reingeschlüpft – wow! Wie eine zweite Haut passt der Handschuh aus Powerstretch und fühlt sich richtig gut an.

 

Die erste Schitour damit war perfekt. Plusgrade, kaum Wind – da reicht dieser Handschuh beim Aufstieg und der Abfahrt vollkommen aus. 

Doch schon bei der nächsten Tour zeigt sich, sobald ein bisschen Wind aufkommt ist´s mit dem Komfort vorbei. Mit einem Windstopper-Fäustling darüber ist das bei moderaten Temperaturen kein Problem, wenn’s aber auch noch kalt wird, braucht man eindeutig was Wärmeres.

 

Pluspunkt: beim Felleabziehen, Jauseauspacken und sogar beim Taschentuch-aus-der-Hosentasche-Ziehen hat man alles im Griff.

 

Nächster Test - Fahrradfahren:

Nachdem die Temperaturen bei uns morgens im Frühling und Herbst meist recht knackig sind, geht ohne Handschuhe nix. Auch hier gilt wieder: ohne Wind optimal – also nicht zu schnell radeln, damit der Fahrtwind nicht zu stark wird.

 

Die Verarbeitung sieht recht gut aus – der Langzeittest wird die Güte der Nähte zeigen. Der Abnutz-Schutz in der Daumenbeuge ist recht minimalistisch ausgefallen und die beiden Handschuhe sind zwar mit einem Clip schnell zusammengeklippt, der Mini-Karabiner zum Befestigen an der Hose oder am Rucksack fehlt mir allerdings und wurde von mir nachgerüstet.

 

Durch das kleine Packmaß passen die Powerstrech-Gloves aber auch in jede Jackentasche und sind daher mein unverzichtbarer Begleiter auf allen Sommer-Bergtouren, Spaziergängen mit dem Hund, auch beim Langlaufen und natürlich bei Schitouren als Aufstiegs-Handschuhe und als wärmende Isolationsschicht unter dem Hardshell-Handschuh.


Für alle, die das ganze Jahr viel Draußen unterwegs sind, sind die TheNorthFace Powerstrech Gloves sicher eine lohnende Investition.

 

Andrea Rohrmoser für www.bergwolf.at

 

 

Erhältlich bei BERGFREUNDE.DE 

 

Infos unter:

www.bergfreunde.de

Die oben beschriebenen Ergebnisse basieren auf der subjektiven Meinung des Autors, welcher die Artikel ohne großartige wissenschaftliche Abhandlungen in der Praxis getestet hat.  

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2012


Zurück           Top                 Home