Hoher Sonnblick 3.106m

Goldberggruppe - Rauris - März 2022

Eine ganz spezielle Stimmung hat uns in den Hohen Tauern - und übrigens in weiten Teilen Europas - eine starke Südanströmung mit sehr viel Sahara-Staub gebracht.



Wir haben uns heute aufgemacht in Richtung Hoher Sonnblick. Durch den Sahara- Staub in der Luft und auf dem Schnee wirkt alles unwirklich in ein Orange getaucht. 

Martin, den ich heute begleiten darf, sagt es treffend: "Sieht aus, als wären wir am Mars unterwegs."

Und Martin hat auch zwei Leckereien aus seiner Heimat der Slowakei mitgebracht ...




Die Verhältnisse sind aber trotzdem sehr gut und wir kommen zügig voran, queren unterhalb der Rojacherhütte auf das Goldbergkees, um über dieses den Gipfel zu erreichen.


Die Qualität der Abfahrt ist überraschend gut. Der sandige Schnee lässt sich gut fahren ...
... und so erreichen wir nach unzähligen schönen Schwüngen vorbei am Barbarafall den Talboden von Kolm Saigurn.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2022


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home