Groß Venediger 3.667m  - Nordgrat IV-

Groß Venedigergruppe - Neukirchen - September 2022

Der Groß Venediger ist immer wieder ein sehr schönes und lohnendes Ziel.



Vor allem der Anstieg über die bestens geführte Kürsingerhütte und durch das Obersulzbachtal ist immer eine Reise wert.

Man glaubt kaum, dass die Bilder alle von der gleichen Tour über den Nordgrat des Venedigers stammen. Ist es am Vortag am Anstieg ...

... zur Kürsingerhütte noch schön, wechselt schon beim Zustieg zum Grat das Wetter ständig zwischen Sonnenschein und Regen ...



... bis hin zu leichtem Schneefall. Dieser verdirbt uns aber auf diesem schönen ...



... Grat nicht die Laune und wir genißen die leichte Kletterei in vollen Zügen.

 

Schlussendlich erreichen wir den Gipfel - zwar wieder bei Nebel - aber trotzdem war es ein wunderschöner Aufstieg über diesen tollen Grat. Nun steigen wir südseitig ab in Richtung Venedigerscharte, um durch diese wieder auf die Nordseite und zurück zur Kürsingerhütte zu gelangen.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2022


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home