Alteck  2.942m

Rauris - Hohe Tauern - März  2019

Im Rahmen der Fortbildung für die Instruktoren Skihochtouren des Österreichischen Skiverbandes wählten wir das Alteck als gute Destination für das ...

... heutige Ausbildungsprogramm aus. Ziel war es, die Teilnehmer auf den aktuellen Stand der Sicherungstechnik, beim Begehen eines Grates zu bringen. 

Galt es dabei an den steileren Stellen von Punkt zu Punkt zu sichern, war auch das gemeinsame Gehen mit Seiltransport ...

... an den nichtabsturzgefährdeten Passagen ein Thema um schnell auf einem Grat unterwegs sein zu können.

Bei dem herrlichen Wetter und den angenehmen Temperaturen konnten wir uns in diesem Bezug nach Lust und Laune austoben. 

Aber auch das Schifahren kam nicht zu kurz. Teils noch traumhafter Pulverschnee lud zu Schwüngen ein.

Mit Seiltechnik bei Spaltenbergung und Kameradenhilfe ließen wir den Tag schlussendlich ausklingen.  

 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2019


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home