Hocharn 3.254m

Hohe Tauern  - Rauris - Februar 2017

Neuschneemengen über einen Meter führten auch in den Hohen Tauern zu zahlreichen großen Lawinen. Auch auf dem Weg zum Hocharn haben mehrere große Lawinen den Aufstieg überspült. Wir haben hier die Bilder von zwei Hocharntouren in einem Bericht zusammengefasst. 

Einmal unterwegs mit jungen Bergrettern im Zuge des Winter- Grundlehrganges der Bergrettung Land Salzburg noch vor den großen Schneefällen.

Herrliche Verhältnisse, aber Triebschneeablagerungen, die zur Vorsicht gebieten. Entlastungsabstände im steileren Gelände. 

Spuranlage im flacheren Gelände unter dem Gipfelaufbau. Die Vorfreude auf die Pulverabfahrt wächst. 

Zwei mal am Gipfel - zwei mal ähnliche Verhältnisse ...

... zwei mal eine traumhafte Abfahrt über endlose Hänge.

 

Im Blickfeld die Nordabstürze des Hohen Sonnblicks.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2017


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home