Schönfeldspitze 2.653 m    

Felskurs -Riemannhaus -Steinernes Meer - Juni 2016

Im Rahmen des heurigen Fels-Grundkurses der Bergrettung Land Salzburg sind wir wieder zu Gast auf dem Riemannhaus im Steinernen Meer bei Wirtin Anita und Wirt Manfred. 

Neben Seiltechnik und Rettungstechnik steht natürlich auch die eine oder andere Tour auf dem Programm. Wir haben uns heuer für den selten begangenen Nordgrat der Schönfeldspitze entschieden.

Dem herrlichen Ausblick auf den Königsee muss das sichere Bewegen im brüchigen Fels weichen.

Klettertechnisch unschwierig im II. Grad verlangt die Felsqualität höchste Aufmerksamkeit.

Zufrieden über den schönen und seltenen Anstieg genießen wir den herrlichen Tag auf dem Gipfel, bevor wir beim Abstieg noch einmal auf "unseren" Nordgrat zurückblicken können.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2016


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home