Breitebenkopf 2.236 m

Hohe Tauern - Rauris - Dezember  2012

Eine Schitour führte uns heute wieder in das einsame Wolfbachtal.

Der vorhergesagte Föhnsturm hat schon mit rund 60-80 km/h eingesetzt und verfrachtet den schönen Pulverschnee ...

... der letzten Tage massiv in den Nordsektor. Auf der Luvseite bilden sich Sastrugis auch "Windgangln" genannt.

Am Gipfel angekommen, freuen wir uns über die warme Bekleidung und über das gewaltige Schauspiel des Sturms.

 

Nach einer unerwartet guten Abfahrt in knietiefem Pulver steigen wir wieder rund 600 HM zu unserem Ausgangspunkt auf.

Kurz vor Erreichen des Gipfels finde ich an der Schneeoberfläche - nein nicht den neuesten Freeride-Schi von Blizzard - den Kabookie - sondern ein Edelweiß - etwas ungewöhnlich für diese Jahreszeit :-)

Vor der Abfahrt ins tief verschneite Raurisertal.

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2012


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home