Hochkesselkopf 2.454 m

"Südwestverschneidung V+"  - Dezember 2011

Unglaublich! Es ist Anfangs Dezember und wir können immer noch bei super Verhältnissen klettern. 

Seit 4 Wochen reden wir schon von der Saisonabschlusstour - und doch folgt eine schöne Woche der nächsten. 

Wir haben uns für eine richtige Genusstour entschieden und steigen in die Südverschneidung vom Hochkesselkopf ein.

Diese Tour begeistert immer wieder aufgrund der landschaftlichen Schönheit und der herrlichen homogenen Kletterei.

Hannes knapp unterhalb der großen Zisterne ...

... und ich beim sogenannten "Reitriss".

 

Die Tage sind schon kurz und so erreichen wir knapp vor Einbruch der Dunkelheit die Hofalm. Erst hier merkt man, dass wir schon spät im Jahr unterwegs sind und Weihnachten vor der Tür steht.

 

   

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2011


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home