Westlicher Simonyspitz 3.488 m - Östlicher Simonyspitz 3.488 m   

"Simonypfeiler"       Hohe Tauern- Juli 2009

Das Krimmler Achental ist noch eines der wenigen wirklich natürlich belassenen Täler der Hohen Tauern. Die Berge ähneln eher denen der Westalpen. Im Blick die mächtige Dreiherrenspitze, aufgenommen auf dem Weg zum Zustieg zum Simonypfeiler - unserem heutigen Ziel.

Leichte Kletterei erwartet uns nach dem langen Zustieg über das spaltenreiche Krimmlerkees. 

Über die Firnschneide geht es dem Gipfelgrat entgegen.

Bei der Überschreitung vom Westl. Simonyspitz auf den Östl. Simonyspitz erwartet uns eine ausgesetzte Gratkletterei.

Über den Südgrat verlassen wir den Östl. Simonyspitz und queren in die Krimmlerkees- Scharte. Von dort gelangen wir über das Krimmlerkess zurück zur Warnsdorferhütte.
 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2009


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home