Brennkogel 3.018 m - Kloben 2.938 m - Spielmann 3.027 m 

   Glocknergruppe - Fusch  - Juni 2009

Wohl zum letzten Mal für die heurige "Wintersaison" schnallen wir uns die Schier an, um in der Glocknergruppe noch ein paar Gipfel zu machen.

Von der Groß Glockner Hochalpenstrasse aus steigen wir zum Brennkogel auf.

Ein herrlicher Blick ergibt sich in Richtung Ritterkopf und Hocharn ... 

... sowie gegen Westen zum Groß Glockner 3.798 m. 

Die erste Abfahrt erfolgt über die Nordflanke des Brennkogels auf das Brennkogelkees.

Jetzt treffen wir auf die Schitourenbegeisterten "Klobengeher", welche wir aber bald hinter uns lassen ...

... um nach dem Gipfel des Kloben 2.938 m über das Spielmannkees in Richtung Pfandlscharte abzufahren.

Es folgt ein kurzer Anstieg über den Grat zum Gipfel des Spielmann 3.027 m.

 

Nach der Befahrung der Südflanke des Spielmann bei herrlichen Bedingungen geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt dieser wunderschönen Tour.

   
   
   
 

www.bergwolf.at

© Wolfgang Rohrmoser 2009


Archiv             Zurück               Vor               Top                  Home