Eiskurs "Ice X-dream"  / Rauris - Februar 2002

Im Rahmen des von der Naturfreunde- Jugend Wien organisierten "Ice X-dream" Eiskletter- und Tourenschi- bzw. Snowboard Events konnten wir bei hervorragenden Bedingungen in Eis und Schnee ein reichhaltiges und breit gefächertes Programm durchführen.

Das Umfeld war wie immer optimal von Dieter Schimanek organisiert und die Unterkunft und Verpflegung im Naturfreundehaus Kolm Saigurn ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

Interessiert beobachten die Teilnehmer während einer Pause Ihren gerade kletternden Kollegen. Fädeln einer Eissanduhr
Toni im Mixed- Ice Top- Rope gesichert kann man sich voll auf das Klettern konzentrieren.
Verschiedenen Techniken wurden angesprochen und erklärt ... ... und dann in der Praxis ausprobiert.
Unter Anleitung konnte viel geklettert werden und die Teilnehmer meisterten bis zum Ende des Kurses auch schon Touren im Mixed- Gelände, was allen sichtlichen Spaß machte.

Aufgrund des guten Feedbacks der Teilnehmer, werden wir diese Veranstaltung auch kommendes Jahr wieder durchführen.

www.bergwolf.at

ãWolfgang Rohrmoser 2002


Archiv              Zurück               Vor               Top                  Home